Sprungziele
  • Öffnungszeiten
  • Preise
  • Kontakt
Kopfbild der Seite Bäder in Bietigheim-Bissingen

Seiteninhalt

Jubiläums-Aktion: Schwimm´ für deinen Verein

Aktuelles der Bäder in Bietigheim-Bissingen

Mit dem Ende der Aktion „Schwimm` für deinen Verein“ stehen die drei Erstplatzierten fest.
Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Badeparks Ellentals wollte der Betreiber, die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH (SWBB), mit dieser Spendenaktion den Vereinen etwas Gutes tun. Bei dieser Aktion hatten die Badegäste die Möglichkeit sich aktiv für einen Verein einzusetzen. Jeder Badegast konnte innerhalb von 12 Tagen 10 Bahnen am Stück schwimmen und seine Bahnen einem Verein „spenden“. In 12 Tagen wurden beachtliche 64.500 Meter geschwommen.
Die meisten Bahnen sammelte der Verein der Katzenfreunde in Bietigheim-Bissingen. Thilo Dittmann, Abteilungsleiter der Bäder und Eishallen, freut sich über die Teilnahme der Badegäste. „Insbesondere die jüngeren Schwimmer*Innen haben an unserer Aktion teilgenommen. Leider war das Wetter in den letzten zwei Wochen nicht immer freibadtauglich. Umso mehr freut es mich, dass nun ein Verein der sich um Tiere kümmert unsere Spende in Höhe von 10 x 40 € erhält.“ Bei der Spendenübergabe mit dem Geschäftsführer Richard Mastenbroek und Thilo Dittmann bedankte sich die Vorsitzende Jutta Framenau und Schatzmeisterin Jutta Hönig für die großzügige Spende.

Zur kompletten Pressemitteilung

// Ausführen, wenn Cookies erlaubt wurden