Sprungziele
  • Öffnungszeiten
  • Preise
  • Kontakt
Kopfbild der Seite Bäder in Bietigheim-Bissingen

Seiteninhalt

Freibadsaison endet

Aktuelles der Bäder in Bietigheim-Bissingen

In diesem Jahr feierte der Betreiber des Freibads in Bietigheim-Bissingen, die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH (SWBB), das Jubiläumsjahr mit zahlreichen Aktionen zum Mitmachen für die Badegäste. Bis 30. August kamen 53.000 Gäste in das Freibad. Im Vergleich zum Vorjahr sind dies 14.000 Besucher weniger. Richard Mastenbroek, Geschäftsführer der SWBB, erklärt das Defizit wie folgt: „Insbesondere das wechselhafte Wetter lockte die Bürger nicht ins Freibad für eine Abkühlung im Wasser. Mit verschiedenen Aktionen haben wir dennoch das Jubiläum feiern können, welche auch sehr gerne angenommen wurden. Diese besondere Saison endet nun am Dienstag den 14. September.“ 
Bei der Jubiläums- Aktion „Schwimm für deinen Verein“ beteiligten sich über 100 Badegäste und bescherten dem Katzenverein den ersten Platz inklusive einer Spende der SWBB von 400 €. Der Geschäftsführer der SWBB erläutert die weiteren Jubiläumsaktionen: „Kreativ konnten die Kinder beim Malwettbe-werb sein und ihr schönstes Freibaderlebnis auf Papier bringen. Knifflige Fragen zu lösen galt es bei der SWiBBy´s-Jubiläums-Challenge, die entlang des Badepark Ellental aufgebaut ist. Diese Aktion endet am 30. September. Das Bilderrätsel auf der Homepage forderte bereits so manche Detektive heraus. Hier kann noch bis 12. September mitgemacht werden.“

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH

Richard Mastenbroek 
Geschäftsführer
 

// Ausführen, wenn Cookies erlaubt wurden